Canopy of the Brazilian jungle seen from above.

Frequently asked questions

Here you will find quick and easy answers to the most frequently asked questions about your order, shipping and returns, and product manufacturing. If you have questions about payment methods or your account, you can also find information here.

Orders & returns

What is the current status of my order?

You can check the current status of your order in your account. Just log in and look under the column “Order Status”. The date shows you if you are looking at the right order, if you have several open.

Can I change or cancel my order?

Orders are sent to our logistics department as soon as we receive them. They race to get your package ready for shipment as quickly as possible. Unfortunately, it is impossible to delay the ordering process. We advise you to contact our customer service directly with your order number.

Can I add an item to my order that I have forgotten?

No, unfortunately, subsequent changes are not possible. We are currently working on a solution and hope that it will be operational soon.

I made a mistake when ordering, what should I do now?

Our internal processes are set up so that we can dispatch your order as quickly as possible. Unfortunately, for this reason, we cannot make any changes to your order once we have received it. We advise you to contact our customer service directly with your order number.

Can I return an item?

No, unfortunately this option is not yet available.

Can I exchange an item from my order?

No, unfortunately this option is not yet available.

I received an item that I had not ordered.

We apologise for this. Contactcustomer service and we will find a solution.

Shipments and deliveries

Are there any shipping costs for my order?

Yes. If you order in Switzerland, the shipping costs CHF 8.00 (standard package), VAT included. The delivery time varies from 4 to 5 working days. You also have the option of express delivery for a fee of CHF 12.00 including VAT.

Where is my order?

Log in to your account at shop.yemanja.ch and check the status of your order. If you have already done so, please check the email address by which you created your account at shop.yemanja.ch. We will inform you of any delays in shipping by e-mail.

What shipping options are available?

For shipments within Switzerland, you can choose between the standard flat rate (B Mail) for CHF 8.00 or the express flat rate (A Mail) for CHF 12.00. The delivery time is 4 to 5 working days for the standard package and we guarantee delivery within 48 hours for the express package.

Shipping is free of charge for orders of CHF 100.00 plus VAT for private customers. However, for such orders, it is not possible to have express delivery.

For shipments abroad, we only have the standard package option (B Mail) and the price of the shipment depends on the geographical area:

– EU and UK: CHF 15.00

– US and Canada: CHF 24.00

Shipping abroad is free of charge for orders of CHF 200.00 plus VAT for private customers.

Which countries do you deliver to?

We deliver throughout Switzerland, the European Union, the United States and Canada.

Will I have to pay customs duties when I receive my order?

There are no customs fees for deliveries within Switzerland. For shipments abroad, charges may be levied by the country’s customs authorities, but these are beyond Yemenja’s control and cannot be determined in advance.

My package arrived damaged, what should I do?

A package sometimes goes through a lot on its way to you. Please contact our customer service department if your goods have been damaged in transit so that we can clarify the situation and offer you a suitable solution.

My delivery does not match the order confirmation.

Please contact our customer serviceso that we can find a suitable solution for you.

Payment and security

Is my data secure?

Yes, we treat your data and information with the utmost care and protect it from unauthorised access. Your bank details are processed directly by the secure payment system according to the selected payment method and in an encrypted manner using the SSL (Secure Socket Layer) protocol. Yemanja CH SA does not store any card numbers and has no knowledge of this information. You can find more detailed information in ourprivacy policy.

What payment methods does Yemanja offer?

You can pay with TWINT, Paypal, Stripe, credit card (Visa & Mastercard), bank transfer or Swissbilling.

Procedure by bank transfer

At the time of payment, it is possible to pay by “Bank Transfer” to complete your order. Simply select this payment option. You will then receive our bank details and order number by email in an order confirmation email. After receiving our order confirmation, you can transfer the requested amount to the specified account, stating the order number.

Any transfer fees and/or bank charges will be charged to you. As soon as the amount is credited to our account, your order will be prepared and sent to you – provided that the items are available.

How to pay by invoice Swissbilling

Place the item in your shopping cart, select SwissBilling as your payment method and place your order. You will receive the invoice directly by email or by post (or in rare cases directly with your order). Then simply pay the bill.

How to pay with TWINT

Pay quickly and securely in online shops and apps: with TWINT, you don’t need to enter a complicated card number. You can pay in a matter of seconds using your smartphone via the QR code. Open the TWINT app and point the camera at the QR code displayed in the online shop. Or enter the short code in the TWINT app that is displayed in the online shop or in the app.

General

Is my data secure?

Yes, we treat your data and information with the utmost care and protect it from unauthorised access. Your bank details are processed directly by the secure payment system according to the selected payment method and in an encrypted manner using the SSL (Secure Socket Layer) protocol. Yemanja CH SA does not store any card numbers and has no knowledge of this information. You can find more detailed information in ourprivacy policy.

How do I create a Yemanja account?

Simply go to our website shop.yemanja.ch and click on Account in the navigation menu. Now you can easily and quickly create an account or log in to an existing account. If you are creating a new account, be sure to confirm the account. To do this, go to the mailbox of the email address you used to create the account. You should have received a confirmation email from us shortly after creating your account. Open it and confirm your new account. This completes the process.

What advantages do I have with a customer account?

You have access to a faster ordering process and do not always have to re-enter your data. You can also see old and new orders and monitor the status of orders.

I forgot my password, what should I do now?

Don’t worry about it. Just click on Accountin the navigation menu and click on “Forgot password” below the login. You will then receive an email with which you can choose a new password.

Where can I see my past orders?

You can see this by clicking on Account in the navigation menu and logging in. You can now see all your past orders.

How can I delete my customer account?

Contact our customer service to delete your account.

Gift cards

How to buy a gift card?

Simply go to shop.yemanja.ch/shop/ at the bottom of the page and select the Gift Card item. You will be redirected to the product page and will be able to select the value you wish to give to the gift card. Then proceed as you would for a traditional purchase at shop.yemanja.ch. You will receive the gift card by e-mail.

How long is my gift card valid?

The gift card is valid indefinitely and has no expiry date.

Can I get my gift card refunded?

As gift cards are considered a form of payment, we cannot exchange them.

Can my gift card be combined with discounts?

Yes, the amount of your gift card is the same for us as any other payment method, so one does not exclude the other.

Partners and Stores

Does Yemanja have its own shop?

No, not yet. However, you can find partner shops near you here.

Would you like to become a partner of the shop?

Please contact us here.

Products and manufacturing

Are Yemanja cosmetics suitable for pregnant women?

Yemanja cosmetics are safe to use during pregnancy as they do not contain essential oils. They can therefore be used when the woman is pregnant.

Are Yemanja cosmetics dermatologically tested?

Yes, all our products are dermatologically tested.

Do Yemanja cosmetics comply with the new EU cosmetics laws?

Yes, all our products comply with the legal requirements for cosmetics. A product information file with a safety report is established for each cosmetic product placed on the market and the manufacturing of the products follows good manufacturing practices.

Do you test products on animals?

No. We also ensure that the raw materials we use are not tested on animals.

What to do with my empty bottles? Can you recycle them?

You can return them to a Yemanja point of sale (Pharmacy, Institute), we don’t recycle them we do even better! We treat and sterilise them in order to put them back into the production chain.

What is the shelf life of your products?

Minimum one year after purchase and one year after opening.

How can I get personalised advice on Yemanja products?

By using our online chat or by visiting our offices in La Neuveville. We are currently working on a personalised test to provide you with the most appropriate advice.

Do Yemanja cosmetics contain parabens?

No, none of our products contain parabens.

Are Yemanja cosmetics vegan?

Yes, completely, and without cruelty to animals.

Are Yemanja cosmetics comedogenic?

No.

How do you test the skin compatibility of your products?

We carry out clinical tests by our experts.

Are your products suitable for all skin types?

Yes, the range offers solutions for all skin types and their needs.

Das Kronendach des brasilianischen Dschungels von oben gesehen.

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie schnelle und einfache Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu Ihrer Bestellung, zum Versand und zu Rücksendungen sowie zur Herstellung der Produkte. Wenn Sie Fragen zu den Zahlungsmethoden oder Ihrem Konto haben, können Sie auch hier Informationen finden.

Bestellungen und Rücksendungen

Wie ist der aktuelle Status meiner Bestellung?

Sie können den aktuellen Status Ihrer Bestellung in Ihrem Konto überprüfen. Loggen Sie sich einfach ein und schauen Sie unter der Spalte “Auftragsstatus” nach. Das Datum zeigt Ihnen, ob Sie sich die richtige Bestellung ansehen, wenn Sie mehrere offene Bestellungen haben.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Die Bestellungen werden an unsere Logistikabteilung weitergeleitet, sobald sie bei uns eingehen. Sie bemühen sich, Ihr Paket so schnell wie möglich versandfertig zu machen. Leider ist es nicht möglich, den Bestellvorgang zu verzögern. Wir empfehlen Ihnen, sich unter Angabe Ihrer Bestellnummer direkt an unseren Kundenservice zu wenden.

Kann ich meiner Bestellung einen Artikel hinzufügen, den ich vergessen habe?

Nein, leider sind spätere Änderungen nicht möglich. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung und hoffen, dass sie bald einsatzbereit ist.

Ich habe einen Fehler bei der Bestellung gemacht, was kann ich jetzt tun?

Unsere internen Abläufe sind so gestaltet, dass wir Ihre Bestellung so schnell wie möglich versenden können. Unsere internen Abläufe sind so gestaltet, dass wir Ihre Bestellung so schnell wie möglich versenden können. Wir empfehlen Ihnen, sich unter Angabe Ihrer Bestellnummer direkt an unseren Kundenservice zu wenden.

Kann ich einen Artikel zurückgeben?

Nein, leider ist diese Option noch nicht verfügbar.

Kann ich einen Artikel aus meiner Bestellung umtauschen?

Nein, leider ist diese Option noch nicht verfügbar.

Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt hatte.

Wir entschuldigen uns dafür. Wenden Sie sich an den Kundendienstund wir werden eine Lösung finden.

Versand und Lieferung

Gibt es Versandkosten für meine Bestellung?

Ja. Wenn Sie in der Schweiz bestellen, kostet der Versand CHF 8.00 (Standardpaket), inklusive Mehrwertsteuer. Die Lieferzeit beträgt 4 bis 5 Werktage. Sie haben auch die Möglichkeit, für eine Gebühr von CHF 12.00 (inkl. MwSt.) als Express-Paket geliefert zu werden.

Wo ist meine Bestellung?

Melden Sie sich in Ihrem Konto auf shop.yemanja.ch an und überprüfen Sie den Status Ihrer Bestellung. Falls Sie dies bereits getan haben, überprüfen Sie bitte die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto bei shop.yemanja.ch erstellt haben. Wir werden Sie per E-Mail über jede Verzögerung beim Versand informieren.

Welche Versandoptionen gibt es?

Für Sendungen innerhalb der Schweiz können Sie zwischen den Versandoptionen Standardpaket (B-Post) für CHF 8.00 wählen Expresspaket (A-Post) für CHF 12.00 wählen. . Die Lieferzeit beträgt 4 bis 5 Werktage für das Standardpaket und wir garantieren Ihnen eine Lieferung innerhalb von 48 Stunden für das Express-Paket.

Ab einem Bestellwert von CHF 100.00 (ohne MwSt.) ist der Versand für Privatpersonen kostenlos. Bei solchen Bestellungen ist es jedoch nicht möglich, per Express-Paket geliefert zu werden.

Für Sendungen ins Ausland haben wir nur die Standardpaketoption (B-Post) und die Versandkosten sind abhängig von der geografischen Zone:

– EU und UK: CHF 15.00

– US und Kanada: CHF 24.00

Ab einem Bestellwert von CHF 200.00 (ohne MwSt.) ist der Versand ins Ausland für Privatpersonen kostenlos.

In welche Länder liefern Sie?

Wir liefern überall in die Schweiz, in die gesamte Europäische Union, in die USA und nach Kanada.

Muss ich Zollgebühren zahlen, wenn ich meine Bestellung erhalte?

Für Lieferungen in die Schweiz fallen keine Zollgebühren an. Für Sendungen ins Ausland können vom Zoll des Landes Gebühren erhoben werden, die jedoch nicht in den Zuständigkeitsbereich von Yemenja fallen und daher nicht im Voraus bestimmt werden können.

Mein Paket ist beschädigt angekommen, was soll ich tun?

Ein Paket durchläuft auf seinem Weg zu Ihnen manchmal viele Prüfungen. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, wenn Ihre Ware während des Transports beschädigt wurde, damit wir die Situation klären und Ihnen eine geeignete Lösung anbieten können.

Meine Lieferung stimmt nicht mit der Auftragsbestätigung überein.

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, damit wir eine geeignete Lösung für Sie finden können.

Zahlung und Sicherheit

Sind meine Daten sicher?

Ja, wir behandeln Ihre Daten und Informationen mit größter Sorgfalt und schützen sie vor unbefugtem Zugriff. Ihre Bankdaten werden direkt vom sicheren Zahlungssystem entsprechend der gewählten Zahlungsmethode und in verschlüsselter Form durch das SSL-Protokoll (Secure Socket Layer) verarbeitet. Yemanja CH AG speichert keine Kartennummern und hat keine Kenntnis von diesen Informationen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Welche Zahlungsmethoden bietet Yemanja an?

Sie können mit TWINT, Paypal, Stripe, Kreditkarte (Visa & Mastercard), Banküberweisung oder auf Rechnung von Swissbilling bezahlen.

Verfahren per Banküberweisung

Bei der Bezahlung haben Sie die Möglichkeit, per “Banküberweisung” zu bezahlen, um Ihre Bestellung abzuschließen. Wählen Sie einfach diese Zahlungsoption. Sie erhalten dann per E-Mail unsere Bankdaten und die Bestellnummer in einer E-Mail zur Bestätigung der Bestellung. Nach Erhalt unserer Auftragsbestätigung können Sie den gewünschten Betrag unter Angabe der Bestellnummer auf das angegebene Konto überweisen.

Eventuell anfallende Überweisungsgebühren und/oder Bankprovisionen gehen zu Ihren Lasten. Sobald der Betrag auf unserem Konto gutgeschrieben ist, wird Ihre Bestellung vorbereitet und an Sie versandt– vorausgesetzt, dass die Artikel verfügbar sind.

Wie Sie per Rechnung bezahlen können Swissbilling

Legen Sie den Artikel in den Warenkorb, wählen Sie SwissBilling als Zahlungsmethode und schließen Sie die Bestellung ab. Sie erhalten die Rechnung direkt per E-Mail oder per Post (oder in seltenen Fällen direkt mit Ihrer Bestellung). Bezahlen Sie dann einfach die Rechnung.

Wie Sie mit TWINT bezahlen können

Bezahlen Sie schnell und sicher in Online-Shops und Apps: Mit TWINT brauchen Sie keine komplizierte Kartennummer einzugeben. Sie bezahlen in Sekundenschnelle mit dem Smartphone über den QR-Code. Öffnen Sie die TWINT App und richten Sie die Kamera auf den QR-Code, der im Online-Shop angezeigt wird. Oder geben Sie den Kurzcode in der TWINT App ein, der im Online-Shop oder in der App angezeigt wird.

Allgemeines

Sind meine Daten sicher?

Ja, wir behandeln Ihre Daten und Informationen mit größter Sorgfalt und schützen sie vor unbefugtem Zugriff. Ihre Bankdaten werden direkt vom sicheren Zahlungssystem entsprechend der gewählten Zahlungsmethode und in verschlüsselter Form durch das SSL-Protokoll (Secure Socket Layer) verarbeitet. Yemanja CH AG speichert keine Kartennummern und hat keine Kenntnis von diesen Informationen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Wie erstelle ich ein Yemanja-Konto?

Gehen Sie einfach auf unsere Website shop.yemanja.ch und klicken Sie im Navigationsmenü auf Konto. Jetzt können Sie schnell und einfach ein Konto erstellen oder sich in ein bestehendes Konto einloggen. Wenn Sie ein neues Konto anlegen, stellen Sie sicher, dass Sie das Konto bestätigen. Gehen Sie dazu in den Posteingang der E-Mail-Adresse, die Sie für die Einrichtung des Kontos verwendet haben. Sie sollten eine Bestätigungs-E-Mail von uns erhalten haben, kurz nachdem Sie Ihr Konto eingerichtet haben. Öffnen Sie es und bestätigen Sie Ihr neues Konto. Damit ist der Prozess abgeschlossen.

Welche Vorteile habe ich mit einem Kundenkonto?

Sie haben Zugang zu einem schnelleren Bestellvorgang und müssen Ihre Daten nicht immer wieder neu eingeben. Sie können auch alte und neue Bestellungen sehen und den Status der Bestellungen überwachen.

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich jetzt tun?

Machen Sie sich darüber keine Sorgen. Klicken Sie einfach im Navigationsmenü auf Konto und unterhalb des Logins auf “Passwort vergessen”. Sie werden dann eine E-Mail erhalten, in der Sie ein neues Passwort wählen können.

Wo kann ich meine vergangenen Bestellungen einsehen?

Sie können dies sehen, indem Sie im Navigationsmenü auf Konto klicken und sich einloggen. Sie können nun alle Ihre bisherigen Bestellungen einsehen.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um Ihr Konto zu löschen.

Geschenkkarten

Wie kaufe ich eine Geschenkkarte?

Gehen Sie einfach auf shop.yemanja.ch/shop/ ganz unten auf der Seite und wählen Sie den Artikel Geschenkkarte. Sie werden auf die Produktseite weitergeleitet und können den Wert auswählen, den Sie der Geschenkkarte geben möchten. Dann gehen Sie wie bei einem herkömmlichen Kauf auf shop.yemanja.ch vor. Sie erhalten die Geschenkkarte per E-Mail.

Wie lange ist meine Geschenkkarte gültig?

Die Geschenkkarte ist unbegrenzt gültig und hat kein Ablaufdatum.

Kann ich eine Rückerstattung für meine Geschenkkarte erhalten?

Da Geschenkkarten als eine Form der Zahlung angesehen werden, können wir sie nicht umtauschen.

Kann meine Geschenkkarte mit Rabatten kombiniert werden?

Ja, der Betrag Ihrer Geschenkkarte ist für uns derselbe wie für jedes andere Zahlungsmittel, so dass das eine das andere nicht ausschließt.

Partner und Geschäfte

Hat Yemanja ein eigenes Geschäft?

Nein, noch nicht. Sie können jedoch hier Partnergeschäftein Ihrer Nähe finden.

Möchten Sie ein Partner des Shops werden?

Bitte nehmen Sie hier Kontakt mit unsauf.

Produkte und Herstellung

Können Yemanja-Kosmetika für schwangere Frauen geeignet sein?

Yemanja-Kosmetika stellen während der Schwangerschaft kein Risiko dar, da sie keine ätherischen Öle enthalten. Sie können daher verwendet werden, wenn die Frau schwanger ist.

Sind Yemanja-Kosmetika dermatologisch getestet?

Ja, alle unsere Produkte sind dermatologisch getestet.

Entspricht Yemanja Kosmetik den neuen EU-Kosmetikgesetzen?

Ja, alle unsere Produkte erfüllen die gesetzlichen Anforderungen für Kosmetika. Für jedes in Verkehr gebrachte kosmetische Mittel wird eine Produktinformationsdatei mit einem Sicherheitsbericht erstellt und die Herstellung der Produkte folgt der guten Herstellungspraxis.

Werden die Produkte an Tieren getestet?

Nein. Wir achten auch darauf, dass die von uns verwendeten Rohstoffe nicht an Tieren getestet werden.

Was soll ich mit meinen leeren Flaschen tun? Können Sie sie recyceln?

Sie können sie in einer Yemanja-Verkaufsstelle (Apotheke, Institut) zurückgeben, wir recyceln sie nicht, wir machen es noch besser! Wir behandeln und sterilisieren sie, um sie wieder in die Produktionskette einzugliedern.

Wie lange sind Ihre Produkte haltbar?

Mindestens 1 Jahr nach dem Kaufdatum und 1 Jahr nach der Öffnung.

Wie kann ich eine persönliche Beratung zu Yemanja-Produkten erhalten?

Nutzen Sie unseren Online-Chat oder besuchen Sie uns in unserem Büro in La Neuveville. Wir arbeiten derzeit an einem persönlichen Test, um Ihnen die beste Beratung zu bieten.

Enthält Yemanja Kosmetika Parabene?

Nein, keines unserer Produkte enthält Parabene.

Sind Yemanja-Kosmetika vegan?

Ja, vollständig und ohne Tierquälerei.

Sind Yemanja-Kosmetika komedogen?

Nein.

Wie testen Sie die Hautverträglichkeit Ihrer Produkte?

Wir führen klinische Tests durch, die von unseren Experten durchgeführt werden.

Ja, das Sortiment bietet Lösungen für alle Hauttypen und ihre Bedürfnisse.

Ja, das Sortiment bietet Lösungen für alle Hauttypen und ihre Bedürfnisse.